top of page
DSC_7613_edited_edited.png

"Die Seele liebt Schönes und Tiefgründiges." (unbekannt)

Seid ihr auf der Suche nach einer freien Rednerin/Zeremonienleiterin, um einen besonderen Wendepunkt auf eurem Lebensweg zu feiern?

  • Möchtet ihr euer Kind durch eine freie Taufe inmitten der Natur in eurer Familie willkommen heissen?

  • Wollt ihr eure Liebesverbindung an einem Ort feiern, der eure persönliche Geschichte widerspiegelt?

  • Steht euch der schwierige Schritt bevor, Abschied von einem geliebten Menschen zu nehmen? Möchtet ihr sein Leben würdevoll ehren?

 

Ich bin Carmen Rechberger. Als Zeremonienleiterin wird für mich ein lang gehegter Gedanke wahr und ein langjähriger Berufswunsch geht in Erfüllung! Ich freue mich riesig, denn ich liebe Zeremonien und Rituale! Sie sind für mich wie Blumen auf einem kurvenreichen Lebensweg. Sie verschönern und prägen besondere Momente, bereiten Freude, lassen innehalten und sind aus jedem Blickwinkel ein Farbtupfer. Freie Zeremonien sind weder an Vorschriften, Bedingungen, Orte oder religiösen Ansichten geknüpft. Stellt ihr euch die gewünschte Zeremonie auf einem Boot, am See, auf einem Berg oder im Wald vor? Es gibt unzählige Möglichkeiten. Die einzige Voraussetzung ist, dass die Zeremonie zu euch passen muss.

Auf meiner Weltreise vor vielen Jahren, habe ich verschiedene Länder bereist, deren Kulturen und spirituelle Haltungen entdeckt und schätzen gelernt. So habe ich auch verschiedene Rituale mit ihren Seelenbewegungen kennengelernt. Nach einem Jahr auf Reisen habe ich die Faszination und die Neugier darüber mit nach Hause genommen. Es gibt so viel mehr als uns bewusst ist. Gerne binde ich diese spirituellen Bezüge auch in meine Zeremonien ein.

Der Kontakt mit Menschen ist mir enorm wichtig. Früher arbeitete ich als Kauffrau in einer öffentlichen Verwaltung. Nach meiner mehrjährigen Familienzeit, von nun mittlerweile vier erwachsenen Kindern, absolvierte ich die Ausbildung zur Fachlehrperson in Religion und Ethik. Seither unterrichte ich einige Stunden an der Primarschule im Raum Toggenburg.

Ich bin aufgeschlossen, einfühlsam, authentisch, zuverlässig und humorvoll.

Meine Familie und Freunde sind mir kostbar. Das Malen ist mir das liebste Hobby. Immer wieder entstehen bei mir durch Aussagen der Mitmenschen Bilder im Kopf, die ich dann später auf Leinwand umsetze. Deshalb bezeichne ich mich, wenn es um meine Arbeit geht, auch als Herzenswortmalerin.

Mit meiner Kreativität sowie Schreib- und Wortfreude, freue ich mich darauf, mit euch eure besonderen und wichtigen Lebensabschnitte und Wendepunkte auf eurem Lebensweg, feinfühlig und mit viel Herz zu gestalten. Lachmomente gehören bei mir auch dazu.

Ich freue mich jetzt schon auf unsere Begegnung!

Carmen Rechberger

 

  • Instagram
  • Facebook
  • Instagram
bottom of page