top of page
MXHF8770_edited.jpg
IMG_9785.JPG

"Abschied ist die innigste Form menschlichen Zusammenseins." (Hans Kudszus)

Abschiedsfeier / Ascheverstreuung / Freie Beerdigung / Gedenkfeier

 

Und  plötzlich ist nichts ist mehr so, wie es war.

Von einem geliebten Menschen, der gestorben ist, Abschied zu nehmen, ist unendlich schwer. Mir ist es wichtig, diesen wichtigen und emotionalen Abschied wertschätzend und respektvoll zu gestalten. Sind Wünsche der verstorbenen Person vorhanden? Gerne binde ich diese mit in die Abschiedsfeier ein. Im Vordergrund steht die verstorbene Person mit ihrer Wesensart. Zusammen mit euren Erinnerungen und Gedanken wird euer Herzensmensch noch einmal bewusst spürbar gemacht und erhält seinen Raum in euren Herzen. Bestimmt gibt es in dieser Zeremonie auch einige Lichtblicke und leichte Momente. Mit meiner feinfühligen Art unterstütze ich euch gerne.

Ablauf

Unverbindliches Kennenlernen:

  • Baldiges, unverbindliches und kostenloses Kennenlerngespräch (Telefongespräch, Videocall, Dauer: ca. 30 Min.)

Wenn es passt:

  • Planungstreffen, so bald wie möglich, bei euch zu Hause (Dauer: ca. 2 h)

Wie geht es weiter?

  • Gestaltung einer einfühlsamen Abschiedszeremonie

  • Erstellung des Zeremonienablaufs

  • Schreiben der Trauerrede

  • Kontakt mit Mitwirkenden

  • Leitung und Durchführung der Trauerzeremonie

 

Kosten

Abschiedsfeier / freie Beerdigung: Fr. 1'000.- bis Fr. 1'500.-

(Je nach Arbeitsaufwand und Anfahrtsweg)

bottom of page